Drosos verfüttern

Hier erkläre ich mit Bildern Schritt für Schritt, wie ich meine Drosos im Terrarium verfüttere.

MATERIAL LISTE:

1. ein 3L. Eimer

2.Vitaminpulver

3.Einmachglas oder Behälter mit Gaze im Deckel

4.Trichter

5.Smoozy Flasche mit Deckel

6. Droso Ansatz zum verfüttern

Als erstes gebe ich Vitamin Pulver in einen kleinen Eimer.
Darin werden die Drosophila Ansätze aus geklopft, die zum Verfüttern vorgesehen sind.
Das Vitamin Pulver hilft dabei, das die Fliegen die Wände des Eimers nicht hoch klettern können.


Nun gehen wir wie unter Milben vs. Drosos vor. Also Fliegen mit Hilfe eines Trichters in ein Glas mit Gaze Deckel füllen und kopfüber wieder in den Eimer stellen, damit das überschüssige Pulver/Milben heraus fallen können.


Zum Verfüttern der Drosophila verwende ich die kleinen Smoozy Flaschen, die im Aldi erhältlich sind, für mich die passende Größe an Behälter und einen Deckel mit Schaubverschluß  :)

Da diese kleinen Flaschen sehr leicht um fallen, habe ich mich mit einem, auf ein Holzbrett geschraubten Urinbecher beholfen, das bietet auch mit Trichter einen festen Stand zum Befüllen.



Nun kann man wie es beliebt, die Drosophila im Terrarium verfüttern. am saubersten ist es natürlich wie auf dem rechten bild zu sehen, die Drosophila in eine kleine Petrischale zu schütten. Damit verhindert man, das das überschüssige Vitaminpulver auf den Terrarienboden fällt und dort unschön aussieht.

 

Ich hoffe damit einigen Leuten geholfen zu haben.